1. Schachturnier an der GS Erlenau

Am Freitag, 27. April 2018 fand in der Aula der GS Erlenau das 1. Schachturnier statt. 25 Schüler hatten Interesse daran, sich miteinander im Schachspiel zu messen und beeindruckten damit nicht nur die Rektorin, Alexandra Bogris. Dass das Schachturnier überhaupt stattfinden konnte, verdankt die Schule Günther Wachinger, Jugendleiter der Schachgemeinschaft Pang - Rosenheim 1910 e.V., der sich bereit erklärte, die Leitung des Turniers ehrenamtlich zu übernehmen.
Schon seit einigen Jahren findet an der GS Erlenau im Rahmen der FitZ-Projekte auch jährlich ein Schachkurs mit Herrn Wachinger statt, der immer gut besucht ist.
Ein großes Dankeschön ist auch an die Familie Ilhan/Er zu richten, welche die wunderbaren Siegerpokale stiftete und das Schachturnier mitorganisierte.

Wir gratulieren recht herzlich, bedanken uns aber auch bei allen anderen Schachspielern, die alles gegeben haben! Wir freuen uns schon auf eine neue Herausforderung im nächsten Jahr!